Deutsche sorgen sich um Zahnpflege der Kinder in Cochabamba

Als ich als Missionar im Kinderheim tätig war, wurde schon bald klar, dass wir die richtige Zahnpflege zur Kariesprophylaxe ebenfalls zu einer Herzensangelegenheit machen wollten. Ein Zahnarzt-Team vor Ort leistet einmal die Woche eine hervorragende Arbeit im Kinderheim. Ich selbst habe bei Aufklärungsaktionen zum richtigen Putzen mitgewirkt und konnte dank einer Zahnbürstenspende der Zahnarztpraxis "Komischke & Partner" in Medebach Zahnbürsten und Zahnpasta verteilen. Seitdem unterstützt uns die Praxis regelmäßig mit Sach- und Geldspenden. Ebenfalls ein herzliches "Muchas Gracias" für diese effiziente Hilfe.j8_thumb10

Erfreuliche Nachrichten erreichten uns im Mai 2013. Ebenfalls durch eine Spendenaktion wurden die Backenzähne vieler Kinder versiegelt. Demnächst soll erneut eine Prüfung der Zahnputz-Technik stattfinden. Bei der Gelegenheit werden wieder Zahnbüsten aus Medebach verteilt.

Julian Mönxelhaus