HandS – Weihnachtstransport

Bosnien und Herzegowina – Seit 2008 fahren Mitglieder und Freunde des Vereins jedes Jahr nach Bosnien und Herzegowina, um Kindern und älteren Menschen während der Weihnachtszeit eine Freude zu machen. Der Bosnienkrieg ist seit mehr als einem Jahrzehnt vorüber. Die Grundversorgung in dem Land ist jedoch immer noch minimal und der Krieg ist noch tief in die Köpfen der Bevölkerung eingeschrieben.
Viele Menschen, vor allem körperlich und geistig beeinträchtigte Kinder, sind abhängig von der meist freiwilligen Arbeit Ehrenamtlicher, die sich liebevoll um die Kinder in den Tagesstätten und Heimen kümmern. Building ONE World greift ihnen  unter die Arme. In Zusammenarbeit mit mehreren örtlichen Schulen werden kleine Pakete mit Anziehsachen, Lebensmitteln und Spielzeug gepackt. Neben der Organisation übernehmen wir ebenfalls den Transport nach Bosnien und Herzegowina.

An den einzelnen Stationen in Bosnien wird jedem Kind persönlich ein Paket übergeben. Der Verein verfolgt mit dem Projekt zwei wichtige Anliegen: Einerseits wird durch die persönliche Übergabe garantiert, dass jedes Geschenk wahrhaftig bei seinem Empfänger ankommt. Andererseits wird den deutschen Schulkindern das Verständnis für EINE Welt nahegebracht, da sie aktiv am Projekt beteiligt sind. Sie sollen etwas Persönliches abgeben und durch Teilen eine Freude machen.


Folgende Ziele hat unser Transport in Bosinen und Herzegowina:

Ein wichtiger Anlaufpunkt für uns ist außerdem das Jugendhaus der Erzdiözese Sarajevo. Die Mitarbeiter helfen uns Kontakte herzustellen und unterstützen uns bei der Organisation des Transports.

LiveTicker der vergangenen Jahre

LiveTicker2017 LiveTicker2016 LiveTicker2015 LiveTicker2014 LiveTicker2013

2016

2016

2015

2014

2013

LiveTicker2012 LiveTicker2011 LiveTicker2010 LiveTicker2009 LiveTicker2008

2012

2011

2010

2009

2008

Bildergalerien der vergangenen Jahre

2016

2015

2014

2013

Hands Trailer – Video vom Sarajevo Transport

RSS feed abbonieren
.