6 Okt 2015

Spendenaufruf: Neue Nähmaschine für Maria Eugenia

Veröffentlicht von Michael Althaus unter der Kategorie Projekte Bolivien

Costura Maria Eugenia (6)-1

Wir brauchen eure Hilfe! Maria Eugenia, unsere Schneiderin im Kinderheim Cristo Rey in Cochabamba (Bolivien), benötigt dringend eine neue Nähmaschine. Da Maria Eugenia die Nähmaschine sehr beansprucht, bei 200 Kindern fällt viel an, außerdem gibt sie fleißig Nähkurse für die Mädchen und Jungs, muss es eine Industrienähmaschine sein. Kosten: 800 Euro.

maike-beckerUnsere Freundin Maike Becker (kleines Foto) wird das Geld auf ihrer nächsten Bolivien-Reise mitnehmen und vor Ort eine Nähmaschine kaufen. Maike, 33 Jahre, stammt aus Menden und arbeitete 2001 für längere Zeit als Freiwillige im Kinderheim Cristo Rey. Seitdem ist sie mehrmals  in das Projekt zurückgekehrt. Maikes Trägerverein heißt Escuelas Cuidadas e. V. und setzt sich ein für die Verbesserung der Bildungssituation von gesellschaftlich benachteiligten Kindern und Jugendlichen. Escuelas Cuidadas e.V. ist ein als gemeinnützig anerkannter Verein, der im Jahre 2010 in Köln gegründet wurde.

Wer die Anschaffung der Nähmaschine unterstützen möchte, überweist einfach seine Spende mit dem Stichwort “Nähmaschine” auf das Konto von Escuelas Cuidadas e.V., Pax-Bank Köln, IBAN: DE47 3706 0193 0025 8810 10, BIC: GENODED1PAX. Muchas gracias! Herzlichen Dank im Voraus für euren Support! Teilen und weiterversagen wäre genial. Auch kleine Beträge helfen sehr weiter!

Weitere Infos auch auf http://www.escuelas-cuidadas.de/

Share Button