Seit einigen Wochen ist unser bolivianischer Gast aus Bolivien – Yessica – nun wieder zurück bei ihrer Familie in Cochabamba. Ihre vollständige Genesung wird allerdings noch bis zum kommenden Herbst dauern. Sie kennt ihre krankengymnastischen Übungen und wurde in Deutschland mit allen notwendigen Hilfsmitteln ausgestattet, so dass eine eigenständige Physiotherapie vor Ort in Bolivien stattfinden kann.Sca8n

An dieser Stelle möchten wir der Physiotherapeutin Maritta Kamp in Medebach und ihren Mitarbeiterinnen Ramona und Theresa ein großes Dankeschön aussprechen für die täglichen Hausbesuche und ihre hervorragende tatkräftige Unterstützung. In kürzester Zeit wurde Yessica mobilisiert und zum Laufen gebracht, für den Rückflug vorbereitet, sowie für ihr neues Leben in der Heimat. Wir als Familie wurden intensiv angeleitet und konnten somit mehrmals am Tag  die notwendigen Übungen mit ihr durchführen. Nicht zuletzt gilt unser Dank der ganzen Familie Kamp für die großzügigen privaten Spenden.

Diese schnelle Rekonvaleszenz verdanken wir auch den Unternehmern, die uns die notwendigen orthopädischen Hilfsmittel kostenlos zur Verfügung gestellt haben oder sogar gespendet haben.

Wir denken hier besonders an das Sanitätshaus Püttmann in Essen. Herr Püttmann hat durch sehr viel persönliches Engagement in mehreren Sitzungen die optimale Orthesenversorgung für Yessica erarbeitet und diese angefertigt. Vielen Dank!

Nochmals danken wir dem Sanitätshaus Spickermann in Siegen für die mehrfache kostenlose Bereitstellung von verschiedenen situationsangepassten Rollstühlen. Gerade in der Phase, in der Yessica mit einem Becken-Bein-Gips schwer zu bewegen war, hat uns diese Bereitstellung sehr geholfen.

Eine Orthesenversorgung zieht die Notwendigkeit von angemessenem Schuhwerk nach sich. Mit großem Einfühlungsvermögen und Engagement wurde dieses Problem durch Martina Schnurbus und ihr Team vom Schuhhaus Weddemann in Medebach in Zusammenarbeit mit der Orthopädie-Schuhtechnik Langendörfer in Frankenberg gelöst. Beiden Unternehmen danken wir von Herzen für die Unterstützung und Spendenbereitschaft.20170426_164333

IMG-20170618-WA0001

 

 

 

Erneut danken wir Augenoptiker Ralf Gönnewig und seinen Mitarbeitern. Nachdem Yessica im November schon eine neue Brille bekam, sorgte Ralf kurz vor Yessicas Abflug für eine erneute, intensive Kontrolle der Augen und Anpassung der Brillengläser.

Trotz der vielen großzügigen Spenden und Hilfen der vorher genannten Unternehmen wäre Yessicas Behandlung und Wiederherstellung nicht möglich gewesen ohne die vielen privaten großen und kleinen Spenden. Die große Anteilnahme und Spendenbereitschaft – auch über den Großraum Medebach hinaus – hat uns immer wieder erstaunt und erfreut. Bei vielen Gelegenheiten und Treffen wurde Geld gesammelt und gespendet: beim Ü-Sechziger-Treffen in Medebach, KFD-Treffen in Dreislar, runden Geburtstagen,…. Allen Spendern ein herzliches Dankeschön !!!!!

DSC_0467

 

Herr Hoffmeister bei der Übergabe der Spenden vom Ü-Sechziger-Nachmittag

Herr Krczal vom WDR hat Yessica nochmals interviewt und gefilmt. Hier sieht man besonders deutlich den Unterschied beim Gehen vorher / nachher. Wenn ihre Genesung vollständig abgeschlossen ist, wird nur noch ein dezentes “Hinken” sichtbar sein. Zum Ansehen bitte klicken:     

https://www.facebook.com/wdrlokalzeitsuedwestfalen/videos/1563565110321911/?hc_ref=PAGES_TIMELINE

CategoryCristo Rey
Write a comment:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Building ONE World e.V.

folge uns: