24 Nov 2018

18:15 – Überraschungsbesuch

Veröffentlicht von Michael Althaus unter der Kategorie HandS 2018, Live-Ticker, LiveTicker 2018, Projekte Bosnien

Gegen Radunice ist Srednja Slatina eine Stadt – so hatte es Vučkos Freundin Snjezana heute Morgen noch gesagt. Und wahrscheinlich hat sie recht. Das 250-Einwohner-Dorf Radunice im Herzen Bosniens liegt abseits jeglicher Hauptstraßen, auf einem Berg mitten im Wald. Dort wohnt der Priester Illija, der früher in Srednja Slatina tätig war und den es inzwischen hierher verschlagen hat. Vučko, der sich im Wald ja heimisch fühlt, stattete ihm einen Besuch ab und ließ im einige Pakete für ältere Leute aus der Pfarrei da.

mal-bosnien-111Außerdem kam es noch zu einer weiteren Begegnung: Ganz in der Nähe von Radunice wohnt der 17-jährige Marco, den Vučko noch aus dem Kinderheim in Sarajevo kennt. Heute lebt er bei seinem Onkel und seinem Opa und macht eine Ausbildung zum Schlosser. Vučko, Illija und das ganze Team statteten ihm einen Überraschungsbesuch (Foto) ab – und sorgten für große Freude.

.

Share Button